Dienstag, 4. Juli 2017

Mein Juni

Hallo meine Lieben,
wie ihr seht hat sich einiges geändert. Ich bin mit meinem Blog umgezogen & hoffe das ich nun hier, bei Blogger, zufriedener bin.Eigentlich wollte ich regelmäßig Wochenrückblicke schreiben, allerdings ist mir das zu stressig und so habe ich beschlossen, dass ein Monatsrückblick sinnvoller ist.
Der Juni, der zugleich auch unser erster voller Monat in Australien war, ist vorbei. Bei uns hat sich einiges getan und alle Etappenziele wurden erreicht.
Uns geht es gut
Direkt am Monatsanfang (oder war das Ende Mai? Ich weiß es nicht mehr genau.) hat Pascal einen Job in seinem gelernten Beruf gefunden. Der Arbeitgeber ist wirklich Top und auch die Kollegen sind sehr nett. Uns beiden ist ein großer Stein vom Herzen gefallen, denn finanziell brauchten wir keine Angst mehr zu haben. Natürlich sind wir mit einem guten Puffer nach Australien gekommen aber nie war das Ziel, davon zu leben.
Bei mir hingegen sah es etwas ruhiger aus, denn mein Englischkurs an der Volkshochschule beginnt erst Mitte Juli.
Durch unser Visa habe ich Anrecht auf einen Englischkurs, der vom Gouvernement bezahlt wird. Das ist total praktisch. Am Montag (03.07.) hatte ich immerhin schon mal meinen Einstellungstest.
Ansonsten habe ich viel australisches und englisches Fernsehen geschaut. Kindersendungen wie Pepper Pig, Sesamstraße und Co (ich bin jetzt voll drin) waren natürlich auch dabei.
Ausflug an die Küste
An den Wochenenden sind Pascal und ich fast wöchentlich mit Milo an die Küste gefahren. Das ist wirklich Balsam für die Seele. Dabei ist mir noch einmal klar geworden, dass ich genau das wollte. Ich hatte immer dieses eine Bild von Pascal, Milo und mir am Strand vor Augen. Am schönsten war es Milo zu beobachten, denn der hatte wirklich Spaß und hat das erste Mal in seinem Leben Meer gesehen.
Anfang des Monats hatte auch mein erstes "Instagramdate" mit Julia. Die Liebe lebt ebenfalls hier und hatte mich damals angeschrieben. Gott, war ich froh schon jemanden in der neuen Heimat "zu kennen". Zusammen mit unseren Männern und Hunden haben wir einen wunderbaren Vormittag im Park verbracht.
Ansonsten haben wir viel die Gegend erkundet. Waren chic essen, bummeln in den verschiedenen Einkaufzentren oder haben was mit der Familie unternommen.
Gerade letztes Wochenende waren wir alle zusammen Minigolf spielen. Lange hatte ich nicht so einen Spaß.
Ausbeute beim shopping ;)
Seit zwei Wochen besuche ich jeden Freitag eine "English Conversation" in der Bibliothek um mein Englisch zu verbessern. Regelmäßiges reden und Austauschen ist einfach das A&O. Am Anfang war ich etwas schüchtern aber das hat sich ziemlich schnell gelegt. Dort sitzen so viele verschiedene Leute, die kaum Englisch sprechen können und doch, haben wir kaum Verständigungsprobleme. Ich mag den Kurs und die Menschen ziemlich gerne.
Milo geht es ebenfalls gut
Mitte des Monats haben wir uns ebenfalls im Gym angemeldet. Für mich war das ein kleiner Befreiungsschlag, denn Gym bedeutet für mich gleichzeitig Alltag. Ich mache gerne Sport und die letzten 1 1/2 Monate hat es mir wahnsinnig gefehlt. Ich muss nicht mal alleine gehen, denn die Frau von Pascals Cousin ist mindestens genauso engagiert wie ich.
Übrigens, ich habe keine Angst mehr vor dem Autofahren. Zwar habe ich mich bis heute erfolgreich vor Autobahn und Co gedrückt aber ich verzweifel nicht mehr, sobald ich am Steuer sitze. Es ist einfach Gewöhnungssache.
Wie ihr seht läuft unser Leben bis dato ganz gut. Ich bereue diesen Schritt absolut nicht & genieße momentan einfach die vielen neuen Eindrücke.
Bis ganz bald,
eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vier Monate Australien

Die Zeit rennt - Seit vier Monaten sind wir nun hier. Um ehrlich zu sein kommt es mir nicht wirklich wie vier Monate vor, denn gefühlt habe...