Dienstag, 4. Juli 2017

Wochenrückblick #2

Was sind schon zwei Wochen? Gefühlt nicht wirklich viel.
Unsere zweite Woche ist wie im Fluge vergangen und ich würde sagen dass unser Wochenziele erfüllt wurden.
Unser neues Auto
Montag, Dienstag und Mittwoch haben wir uns intensiv der Autosuche gewidmet. Schnell merkten Pascal und ich, das wir ziemlich verschiedene Ansichten vom ersten australischen Auto haben. Er wollte irgendein SUV Verschnitt haben und ich eher was kleines, kompaktes wie mein alter Fiat Punto aus Deutschland.
Wir einigten uns dann auf einen Hyundai i30. Das gute Stück hat uns 8000$ gekostet und hat 170.000km runter. Für australische Verhältnisse ist das relativ wenig.
Wir waren definitiv froh, nicht mehr so abhängig von anderen zu sein. Die zweite Hälfte haben wir mit viel Bürokram verbracht. Es wurden sämtliche Versicherungen abgeschlossen, ich habe meine Steuernummer erhalten und Milo wurde angemeldet. Das anmelden hier ist total günstig. Für einen kastrierten Rüden zahlen wir nur 10$.
Apropos Milo – Dem geht es blendend. Er begei
stert mich jeden Tag aufs neue. Es ist so schön zu sehen, wie wohl er sich draußen bzw. in einem Haus mit großen Garten fühlt. Ich liebe es, ihn einfach zu beobachten, wenn er in seiner eigenen Welt ist. Das ist wirklich die beste Bestätigung.
Seine Colitis, die er sich während der Quarantäne Zeit zugezogen hat, ist übrigens komplett ausgeheilt.
Mittwoch und Donnerstag kamen endlich unsere beiden Pakete aus Deutschland an. Dort haben wir einige wichtige (oder auch unwichtigere) Dinge importiert. Unter anderem diverse Jacken und Schuhe von mir, Tupperware, Sportsachen und jede Menge Fotos und Erinnerungen.
Leider ist das eine Paket komplett Nass geworden und einige Bücher waren komplett hinüber. Danke DHL für den vorzüglichen Service, nicht.
Freitag waren wir bei Ikea um etwas Ordnung in unsere kleinen vier Wände zu bringen.Wir haben ja für die ersten Monate ein Zimmer bei unserer Familie bekommen. Dafür sind wir total dankbar. Irgendwie war es total komisch, als wir den Laden betreten haben. Hätte ich nicht gewusst, das wir in Australien sind, hätte ich gedacht ich stehe beim heimischen Ikea in Brinkum.
Wir kauften uns zwei Faltschränke (Ikea Breim), die wir später sicherlich noch für andere Dinge nutzen können. Erstmal erfüllen sie aber den sinnvollen Zweck. Zu Hause habe ich dann direkt mit dem Aufbau (ok, das war Pascals Part) und dem einräumen begonnen. Ich bin ein kleiner Ordnungsfanatiker und hasse Unordnung. Seitdem alles chic ist, fühle ich mich nochmal eine ganze Ecke wohler.
Samstag bin ich todesmutig mit Pascal losgefahren um endlich Autofahren zu üben. Ihr glaubt es nicht Leute aber dieser Linksverkehr überfordert meine Synapsen. Ich fahre ständig zu weit links und Pascal muss ständig „Achtung Bordstein“ schreien. Nach zwei Stunden wurde ich dann aber sicherer. Bis ich allerdings im richtigen, stressigen Verkehr fahren werde kann ruhig noch eine Woche vergehen. Meister fallen halt nicht vom Himmel. Ich muss dazu sagen, dass ich mich auch erstmal an die Automatikschaltung gewöhnen muss. Ich bin bis dato immer manuell gefahren und finde es noch sehr befremdlich, den linken Fuß nicht mehr zu nutzen.
Den Sonntag haben wir mit unserer Familie im größten Shoppingcenter Brisbanes verbracht. Das war wirklich riesig und wir haben nicht geschafft, alle Geschäfte zu begutachten da um 16 Uhr die meisten Ladenschluss hatten. Es ist noch sehr ungewohnt, das die Geschäfte hier wirklich jeden Tag geöffnet haben. Man kann ständig losfahren und alles holen.
Als Tagesabschluss waren wir noch noch in einem lokalen Restaurant essen. Allerdings habe ich mein Essen nicht unbedingt vertragen und mein Sonntag endete vor der Porzellanschüssel. Nicht schön aber die Wahrheit.
To Do's für die kommende Woche:

  • Weiterhin Autofahren üben
  • Weiterhin Englisch reden (es ist schon viel besser geworden)

Diese beiden Punkte sind vorrangig wichtig für mich.
Bis bald eure Franzi

Milo und die Kazen freunden sich an

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vier Monate Australien

Die Zeit rennt - Seit vier Monaten sind wir nun hier. Um ehrlich zu sein kommt es mir nicht wirklich wie vier Monate vor, denn gefühlt habe...